Wer stiehlt sich den MOND?!

Wie jedes Jahr haben wir am Samstag nach dem 11.11. unser Häsabstauben – hier muss das Häs fertig und passend sitzen um die “Lauferlaubniss” für das kommende Saisonjahr zu bekommen. Besonderheit dieses Jahr, unsere Probejahr-Neulinge wurden an der HV-Sitzung als Aktive Mitglieder aufgenommen und mussten nun nur noch ihre Taufe bestehen.
Zu Beginn wurden alle im Häs auf Vollstänigkeit geprüft und anschließend abgestaubt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, welche noch vor Saisonbeginn ausgebessert werden müssen, haben alle ihr Häs in ordentlichem Zustand präsentiert.






Als Stärkung gab es dann Essen vom Wilden-Buffet (jeder durfte ein Salat oder Nachtisch mitbringen) mit Saitenwurst und Debreziner.



Nun ging es an die Taufe und unser Häswart hatte sich ein Spiel ausgedacht, bei welchen die Täuflinge gegen die Aktiven spielen. Wir präsentieren: WER STIEHLT SICH DEN MOND
DIE REGELN: Team Täuflinge spielt als Gruppe gegen einen pro Spiel wechselnden Aktiven. Verliert das Team Täuflinge muss es ein Umzug lang am Hänsel angebunden laufen.
SPIEL NR 1: EASY PEASY // Es wurden nacheinander fünf ganz leichte Fragen gestellt. Beide Teams schreiben Ihre Antwort auf. Pro richtige Antwort gab es einen Punkt.
SPIEL NR 2: SING SANG SONG // Pro Runde wird eine Song Kategorie gespielt und ergibt ein Punkt. Im Wechsel wird ein passender Song genannt, bis ein Team keinen mehr weiß oder die Zeit abläuft.
SPIEL NR 2: DINGSI DONGSI // Pro Runde wird ein Bild einer Zunft gezeigt. Wer als erstes Klingelt darf lösen. Bei falscher Antwort darf der Gegner lösen. Pro richtige Antwort gibt es ein Punkt.



Man sollte nicht glauben das unsere Aktiven schon seit 2008 bei der Fasnet dabei sind und dennoch nicht alle Punkte ergattern konnten und so ging es dann nach einem Unentschiedenen Entstand in die Stech-Schätzfrage, welche die Täuflinge gewannen – Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben!
Nun galt es nur noch die letzte Aufgabe zu erledigen: die Taufe mit Hülenwasser und das Trinken des Hülen-Homba’s sowie das verlesen des Hoga-Schwurs. Also alle raus an die Hüle und so wie es sich gehört, war der Mond feierlich über der Hüle erschienen um den Täuflingen beizustehen. Alle 4 NAchwuchs-Hoga bestanden die TAufe mit bravour und dürfen sich nun alsch WASCHECHTER ASCHER HOGA bezeichnen.
Auf Euch ein 3 – Faches ASCHER ! HOGA !











