ADR-Sprung in Blaubeuren

ADR-Sprung in Blaubeuren

Asch gehört als Teilort zu Blaubeuren, da sollte es selbstverständlich sein, dass wir hier mit vertretten sind und das dieses Jahr die Feuerteufel von Gerhausen den ADR-Sprung ausrichten dürfen freut uns natürlich sehr.

Schon früh morgens um 09:30 begann der Zunftmeisterempfang in der Stadhalle und mit 99 Laufgruppen, war dieser ebenfalls sehr gut besucht. Nach einigen Ehrungen und Grußworten von Bürgermeister und ADR-Rat, sprachen noch ein paar Zünfte Gedichte und überreichten wie auch wir kleine Geschenke. Zum Festlichen Anlass gab es Braten und die bekanntlich leckere Feuerteufel Spätzla. Die Zigeuner heizten die Stimmung wieder ordentlich ein und so war es Ruck-Zuck 12 Uhr.

Parallel hierzu half unsere Jugend von 11:00 Uhr bis 14:30 Uhr beim Bändelverkauf an 2 Stellen mit – so lernen sie nicht nur Verantwortung zu übernehmen, sondern pflegen auch den Kontakt mit den Zuschauern und anderen Zünften.

Pünktlich um 13:11 Uhr begann der Umzug und mit Laufnummer 99 von 99 waren wir dann leider erst 3 Stunden später dran. Wir platzierten uns direkt am Umzugsstart um wenigstens etwas vom Tag zu haben, aber unsere Kids waren dann nach 2 Stunden Umzug zuschauen schon total müde vom warten und mussten leider gehen bevor wir dann starteten.

Wir nutzten die Warte-Zeit und übten mit unserer Jugend eine neue Pyramide für die Sprecherwägen und so machte sich der Rest dann um ca 16 Uhr auf in die Blaubeurer Gassen.

Dank dem wunderbaren Wetter standen dann doch noch einige Zuschauer da und mit den Worten von Feuerteufel Jack: “Ein guter Schluss ziert alles!” hatten wir dann noch einen schönen Sprung.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert