Magischer Ausflug nach Stuttgart!

Magischer Ausflug nach Stuttgart!

Am Adventssonntag tauschten wir das Häs gegen Freizeitkleidung und machten uns auf den Weg in die Landeshauptstadt. Ziel war das Museum der Illusionen in Stuttgart.

Da wir die Tickets erst vor Ort erwarben, ergab sich eine Wartezeit von knapp einer Stunde bis zu unserem Timeslot. Langeweile kam jedoch nicht auf: Zur großen Freude unserer jüngsten Narren stiegen wir kurzerhand in die Bahn ein und fuhren zum nahegelegenen Weihnachtsmarkt. Zwischen festlich beleuchteten Buden genossen wir eine kleine Stärkung des Tages bei warmen Getränken und leckerem Essen.

Pünktlich und gut gesättigt ging es mit der Bahn wieder zurück. Zurück im Museum hieß es dann: Kopf aus, Staunen an! Von schiefen Räumen bis zu optischen Täuschungen war alles dabei – unsere Augen trauten uns manchmal selbst nicht mehr. Ob wir im „Anti-Gravitations-Raum“ das Gleichgewicht verloren oder in der „Beuchet-Stuhl-Illusion“ plötzlich schrumpften – der Spaßfaktor war für Groß und Klein riesig. Es wurden fleißig Fotos gemacht, auf denen die Welt buchstäblich kopfstand.

Ein gelungener Ausflug, der bewiesen hat, dass wir nicht nur Fasnet, sondern auch Abenteuer können!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert